Quantcast
Channel: Neue Designs – wollereyblog
Viewing all articles
Browse latest Browse all 18

Tücher, Tops, Pullover – Schwabsburg!

$
0
0

Wie in jedem Jahr freue ich mich besonders auf das erste Juni Wochenende. Zu Beginn der Sommersaison findet das Schwabsburger Wollfest statt, ein Kunsthandwerkermarkt der Extraklasse. Das sage ich nicht nur, weil die wollerey mit einem Pavillon voller Farbenpracht vor Ort ist, sondern weil es einen fantastischen Mix an Angeboten gibt, so dass für jeden etwas dabei ist. Ein Ausflug an den Rhein lohnt sich auf jeden Fall.

Ich hoffe, auch bei meinem Angebot ist für jeden etwas dabei. Passend zu den sommerlichen Temperaturen bringe ich das kleine Cyprina Top mit. Es ist fröhlich, bunt, schnell gestrickt und sieht in vielen Farb- und Materialkombinationen super aus.

Cyprina Top

Passend dazu gibt es das Cyprina Tuch aus luftiger, laciger Babyalpaka

Cyprina Tuch Lace

oder sportlicher Schura Silk mit Ramie und Seide

Cyprina Tuch Schura Silk

Für alle, die sich einen Pullover für sommerliche Abende im Biergarten oder auf der Terrasse nadeln wollen, gibt es den Gryps jetzt als Kaufanleitung bei Ravelry, dort gibt es auch schon Projekte in anderen Farben zu sehen – oder ihr kommt nach Schwabsburg, sucht euch Garn aus und erhaltet die Anleitung kostenlos dazu.

Gryps

Der Gryps ist luftiger als er aussieht, das Basismuster ist ein leichtes Piqué Muster, das recht locker gestrickt werden kann. Mein Gryps in Jeansblau und Größe 48 wiegt 350g, der hellgraue Gryps in Größe 38 ist ziemlich fest gestrickt und wiegt genauso viel. Der Schnitt in unauffälliger A-Linie ist für frauliche Figuren bestens geeignet, die Rundungen am Saum ergeben eine schöne Silhouette. Schaut euch die Modelle am besten mal live an.

Ein ganz tolles Angebot gibt es auch von Elke Amann: alle drei Tücher des 3-Tücher-KALs sind ab jetzt als Kaufanleitung bei Ravelry erhältlich und: Wer sich in Schwabsburg das passende Garn kauft, bekommt die Anleitung von mir kostenlos dazu.

3 Tücher

Elke ist übrigens am Sonntag sporadisch am wollerey Stand, wer die Schöpferin der schlichten, edlen Tücher kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen.

Ich stürze mich jetzt in die letzten Vorbereitungen, noch ein paar Seidenfärbungen wollen mit

Vorbereitungen

und dann drückt bitte alle die Daumen, dass es in Schwabsburg trocken bleibt und angenehme Temperaturen vorherrschen.



Viewing all articles
Browse latest Browse all 18

Latest Images